„Jawohl, das kann ich! Im Geheimen!” – Astrid Lindgren
Mit meiner Spiritualität und Energiearbeit beschäftige ich mich schon seit ich denken kann.
Dass ich die über die Zeit erlernten „Techniken“ weitergebe ist für die Menschen in meinem engen Umfeld vertraut.
Neu für mich ist, dass ich mit meinem Wissen, Können und Anbindung an die geistige Welt in die Sichtbarkeit gehe.
Seit Anfang März 2023 arbeite ich in meinem Balanceraum und helfe Frauen wieder im Gleichgewicht zu sein.
Also, hier bin ich – ganz öffentlich:
Mein Name ist Annemarie Heller geboren am 16. Oktober 1973. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann und Rauhaardackel Batzi in Weißenkirchen in der Wachau, wo ich als Gastgeberin meine Frühstückspension mit viel Herzblut betreibe.
Ich bin eine Leseratte, liebe die Natur, übe Yoga, wandere gerne und liebe es mit Freunden gemeinsam Zeit zu verbringen um zu quatschen und viel zu lachen. 15 Jahre waren mein Mann und ich mit viel Freude in Thailand auf Urlaub, unsere Lieblingsbeschäftigung dort war das Tauchen in der Andamenensee. Mittlerweile verbringen wir unseren Winterurlaub wandernd und genießen dies in vollen Zügen.
Mein „energetischer“ Werdegang:
Die Weihe zur Reiki 1 (2006) und Reiki 2 (2007) habe ich bei Sieglinde Süss in Taubitz (Waldviertler Kräutereck) erhalten.
Die Arbeit mit Reiki hat die Art wie ich die Welt sehe und Dinge angehe grundlegend geändert, Sieglinde hat mir den Anstoß gegeben, dass ich fähig bin mir selbst zu helfen.
2017 kam ich mit Channeling (Anita Atzgersdorfer) in Verbindung.
Die Weihe zum Reiki Meister habe ich 2020 bei Sieglinde Süss bekommen. Dazwischen gab es etliche Kurse und Weiterbildungen zu Themen, die mich persönlich interessiert haben.
Mittlerweile bin ich Reiki-Lehrerin und helfe voller Freude Frauen damit sie wieder in Leichtigkeit und Balance leben dürfen.
Im Energieraum (Sabine Haller-Bieringer, Bayern) durfte ich eine umfassende, äusserst vielseitige und praxisnahe Ausbildung zur Reiki – Lehrerin erhalten.
Die Ausbildung umfasste Module wie Aura/Chakren-Arbeit, verschiedene Varianten des Cord-Cuttings, Meridianaktivierung, Energieaktivierung am Kopf, Reinigung von Fremdenergien, energetische Wirbelsäulenaufrichtung, Rückführung und vieles mehr. In vielen Übungseinheiten habe ich mein Erlerntes an mir selbst und anderen Kursteilnehmern der einzelnen Ausbildungsmodule angewendet, und Themen bereinigen und auflösen dürfen.
Wie kam ich zu energetischer Arbeit?
In den 90er Jahren erlebte ich eine emotional herausfordernde Zeit. Immer wieder wurde ich mit den gleichen Themen konfrontiert, ich konnte mich nicht abgrenzen und kämpfte mehr als ich lebte. In dieser Zeit lernte ich die Energie der Engel und Erzengel kennen, bei denen ich mich von Anfang an „daheim und angekommen“ fühlte.
Von Anfang an hat mich fasziniert, dass es in der Interaktion mit Engel und allgemein Lichtwesen keinerlei Voraussetzungen, Vorschriften, Verbote oder Limitierungen gibt. Engel sind uns immer wohlgesonnen und warten nur darauf sich mit uns zu verbinden.
Unser Körper/Geist/Seele sind eins mit dem Universum (Schöpferquelle, Gott, wie auch immer es nennen mag). Sobald unser System mit höher schwingenden Frequenzen in Berührung kommt erinnert es sich daran, wie es ist heil zu sein und sich frei und in Gleichgewicht zu fühlen. Je öfter wir unsere Energie erhöhen, umso schneller ist der Effekt zu spüren.
Stürme im Außen und Innen gab und gibt es immer wieder, auch das macht uns zu Menschen.
Wichtig in fordernder Zeit ist die Selbstliebe, Akzeptanz und auch, dass man Emotionen und Themen anschaut und löst.
Mittels Reiki und anderen feinstofflichen Energien arbeite ich an mir selbst.
Sei es um körperlichen Symptomen auf den Grund zu gehen (und damit zu lindern), Situationen zu bereinigen und zu verstehen, um mich besser abzugrenzen, Ordnung im Kopf zu halten, ungesunde Verbindungen zu durchtrennen, karmische Themen aufzulösen,..
Mein Umfeld – sei es Familie, Freunde, Bekannte – darf ich auch schon viele Jahre behandeln, sei es über Fernreiki oder persönlich.
Meine Mutter prägte den Spruch:
„Ich glaub zwar nicht daran, aber bitte gib mir Reiki, das ist das einzige was hilft, damit es mir besser geht!“
Ich plane Kurse für Reiki 1 und Reiki 2, und so gebe ich diese Fähigkeit von Herzen gerne weiter.
Ebenso sind Workshops zu verschiedenen Themen geplant.